kybun - die gesunde Alternative zu orthopädischen Einlagen

Mit dem kybun Schuh die Ursache der Beschwerden angehen

Die Grosszahl der Beschwerden hat ihren Ursprung in einer verminderten (Fuss-)Muskulatur sowie in einer Reduktion der möglichen Bewegungsfreiheit. Flache und harte Böden sowie orthopädische Einlagen limitieren die Aktivität der Muskulatur und verhindern ein aktives Abrollen des Fusses. Als Folge dessen wird der ganze Körper fehlbelastet und Schmerzen sind vorprogrammiert. Die elastisch-federnden kybun Schuhe bringen den Naturboden direkt unter die Füsse. Sie können wieder aktiv abrollen und der ganze Körper wird physiologisch belastet. Gleichzeitig wird durch die Aktivität auf dem elastisch-federndem Untergrund die Tiefenmuskulatur trainiert.

kybun Schuhe kaufen 14 Tage ausprobieren Erfolgsgeschichten
Empfehlung des kybun Beraters:

Wenn es am Anfang beim Tragen des kybun Schuhs zu Erstreaktionen kommt, dann empfehlen wir abwechselnd kybun Schuhe ohne Einlagen und herkömmliche Schuh mit den gewohnten Einlagen zu tragen. Dabei wird die Tragezeit des kybun Schuhs immer weiter verlängert, so weit es der Körper ohne Beschwerden zulässt.
Nach spätestens 6 Monaten benötigen 8 von 10 Kunden keine Einlagen mehr im kybun Schuh und in ihren herkömmlichen Schuhen.

Das Schweizer Gesundheitskonzept mit kybun Produkten

kybun mats

Weniger sitzen

Weniger sitzen, dafür vibrierend stehen. Löst Verspannungen, aktiviert Blut- und Lymphkreislauf und reduziert den Druck an der Fussohle.

Foot Pressure

Überlastungen vermeiden

Der Vergleich auf der Fussdruckmessplatte: gleichmässigere Druckverteilung im kybun Schuh (unten) im Vergleich zum herkömmlichen Schuh.

kybun

Gesund bewegen

kybun löst Verspannungen durch das Gehen. Zudem werden Blut- und Lymphkreislauf aktiviert und der Druck auf die Fusssohle verteilt und reduziert.

Unfallopfer kann wieder gehen

Vorteile und Wirkung von kybun

  • Aufgrund des weiten elastischen Obermaterials gibt es bei den kybun Modellen Vals und Leuk keine punktuellen Druckstellen am Hallux valgus

  • Natürliches Freiheitsgefühl der Zehen

  • Entlastung der schmerzenden Stelle durch eine viel grössere Auflagefläche des Fusses

  • Verminderung des Fortschreitens der Fehlstellung durch Kräftigung der Fussmuskulatur

  • Vermehrte Durchblutung der schmerzenden Stelle und somit beschleunigte Heilung eines akut entzündeten Hallux valgus

kybun Schuh ersetzt Einlage

Volltreffer – Peter Wild ist glücklich

Die neue Sohle von kybun lindert ihm nicht nur seine Schmerzen, sondern verleiht ihm auch ein Wohlgefühl. Er ist so begeistert, dass er seine Freude dem kybun Erfinder Karl Müller per Mail mitteilt. Dieser lädt den Kunden kurzerhand in die kybun World nach Sennwald ein und spricht mit ihm über seine Erfahrung. Dabei stellt sich heraus, dass Peter Wild ein echter kybun Fan ist und das seit 2010. Inzwischen besitzt er 35 Paar kybun Schuhe.

Rückenschmerzen sind weg

Der Rüthner Gemeindepräsident Philipp Scheuble leidet seit Jahren an Rückenschmerzen.

Dies sobald er länger als zehn Minuten irgendwo stehen muss. Der Arzt hat ihm deshalb Einlagen empfohlen. Dagegen sträubte sich der Lokalpolitiker und probierte den Luftkissen-Schuh von kybun aus. Und siehe da: Bereits nach kurzer Zeit war er seine Beschwerden los. Philipp Scheuble ist nicht nur froh, dass seine Schmerzen weg sind, sondern auch erstaunt über die Wirkung des Schweizer Schuhs.

Entdecken Sie jetzt die kybun Gesundheitsschuh-Kollektion

Damenmodelle Herrenmodelle