Natürlicher Gang trotz versteifter Fussgelenke

Die operative Versteifung des Sprunggelenks (Sprunggelenk-Arthrodese) wird zur Schmerzlinderung infolge schmerzhafter Abnutzung der Gelenksflächen (Arthrose-Schmerzen) oder irreparablen Schäden aufgrund von Verletzungen oder Infektionen vorgenommen.

Die Versteifung eines Sprunggelenks verhindert das natürliche Abrollen des Fusses und führt unweigerlich zu einem unphysiologischen Gangbild. Das können wir als mehr oder weniger ausgeprägtes Hinken wahrnehmen. Ohne externe Hilfsmittel führt ein solcher Gang langfristig zu beschleunigter Abnutzung anderer Gelenke wie Knie oder Hüfte.


Die Lösung: kybun Schuhe

Der kybun Schuh kompensiert die Versteifung oftmals vollständig.
Das elastisch-federnde Material zwischen dem versteiften Sprunggelenk und dem flachen Boden wirkt als Gelenkersatz, da es die Ferse beim Gehen ins kybun Material einsinken lässt. Der Trampolineffekt sorgt dann dafür, dass der Fuss nahezu genauso abrollen kann wie es mit intaktem Sprunggelenk möglich ist.

Wirkung und Vorteile:

  • Unterstützung der Abrollbewegung
  • Dämpfung der Schritte beim Gehen
  • Verhinderung von Schonhaltungen wie Hinken
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • Erhaltung der Mobilität und körperlichen Aktivität
  • Verbesserung der Heilung


Kundenmeinungen

Annina Dietsche aus Rüthi St. Gallen, Schweiz

Egal ob im Büro oder zu hause: Der kybun Schuh mit seiner elastisch-federnden Sohle ist der perfekte Schuh für langes Gehen und Stehen auf harten Böden. Dank ihm bekomme ich keine schweren Beine und habe eine bessere Haltung. Damit beuge ich bewusst allfälligen Gelenkschmerzen vor.

Gopal RajGuru, Nyon, Schweiz

Gopal RajGuru, Nyon, Schweiz

Bei meiner Arbeit als Verkaufstrainer stehe ich so ziemlich jeden Tag 8 bis 10 Stunden lang. Vor einigen Jahren hatte ich damit ein richtiges Problem – gewaltig schmerzende Füße. Es begann beim ersten Schritt nach dem Aufstehen mit einem unglaublich stechenden Schmerz und wurde tagsüber immer schlimmer, bis ich mich mittags schon kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren konnte. Mein Arzt sagte mir, das sei plantar fasciitis, ein verbreitetes Leiden bei Menschen, die viel stehen und gehen. Jahrelang habe ich alles ausprobiert – weichere Schuhe, Einlagen zur Stoßminderung an den Fersen, Präsentationen im Sitzen, sogar Akupunktur, aber nichts half. Ich habe Tausende für diese sogenannten „Heilmittel“ ausgegeben, ohne dass sie mir Erleichterung brachten. Bis ich eines Tages (unter Schmerzen) in Oakville, Kanada, eine Straße entlang ging und ein kleines Schild sah, das für „kolossalen Laufkomfort durch neue Schweizer Schuhe“ warb. Drinnen stellte eine sehr nette Frau mir den kybun Schuh vor. Wow, schon nach ein paar Stunden im kybun Schuh ließ der Schmerz in meinen Fersen nach. In die Schweiz zurückgekehrt, kaufte ich mir sofort ein Paar und begann sie bei meiner täglichen Arbeit zu tragen. Nach zwei Wochen bemerkte ich etwas Sonderbares… ich spürte meine Füße tagsüber nicht mehr. Sie waren einfach da und fühlten sich wohl. Keine Schmerzen, auch nichts abends, wenn ich die Schuhe ausgezogen hatte. Keine Schmerzen morgens beim Aufstehen. Ich konnte es einfach nicht glauben. Die Schmerzen in meinen Füßen sind einfach weg – das hat mein Leben verändert. Ich muss nicht mehr in jeder wachen Minute und bei jedem Schritt an die Schmerzen denken, und ich kann bei meinen Workshops den ganzen Tag völlig bequem stehen. Ich bin dankbar für diese erstaunliche Erfindung. Das sind die tollsten Schuhe, die es gibt, und sie haben wirklich mein Leben verändert!

Franziska Tobler, Thal, Schweiz

Franziska Tobler, Thal, Schweiz

Es ist einfach mega angenehm und man fühlt sich wie auf Wolken. Wenn man über Steine und Wurzeln läuft, dann spürt man diese zwar, aber es tut nicht weh sondern es ist angenehm, es ist wie eine Fussmassage.
 Video ansehen


Was zeichnet kybun aus?

Swiss made Dämpfung im Fersenbereich elastisch-federnd perfekte Druckverteilung
Unermüdliches PU-Material Trampolin-Effekt & Instabilität Waschbarer Bezug

Verkaufsstellen

28 kybun Verkaufstellen gefunden im Umkreis von 767  km