Amateur- und Spitzensport mit kybun Produkten

Sitzen dominiert unser Leben, aber das muss nicht sein

kybun Schuhe kaufen kybun Matten kaufen Erfolgsgeschichten

Ein schöner Spaziergang

Hobby-Golfer Erik Ekker aus Holland litt unter ständigen Rückenschmerzen und suchte nach einem bequemen Schuh

Nach einiger Zeit stiess er auf den kybun Schuh und entschied sich, ihn selbst auszuprobieren. Der kybun Schuh hilft ihm nun, schmerzfrei auch längere Distanzen auf und neben dem Fairway zu gehen. Das Tragen von kybun Schuhen hat seinem Leben eine neue Perspektive gegeben und auf dem Golfplatz konnte er sogar sein Handicap von 12 auf 7,5 reduzieren.

Für eine stärkere Fussmuskulatur

Tatjana Stiffler Schweizer Skilangläuferin und Trainerin

Der kybun Schuh ist nach wie vor wichtig für mein Leben als Profisportlerin. Ich trage ihn vor allem im Alltag, d.h. zwischen den Trainingsstunden, wenn ich in der Wohnung herumlaufe oder wenn ich weiss, dass ich längere Zeit irgendwo stehen muss. Ich habe festgestellt, dass meine Fussmuskeln auf beiden Seiten viel stärker geworden sind. Der Schuh ist einfach so angenehm zu tragen, dass man fast wie auf einer Wolke läuft. Ich möchte mich ganz herzlich bei kybun für den tollen Support und die Hilfe bedanken! Ich kann den kybun Schuh von ganzem Herzen jedem empfehlen, egal ob man Sportler ist oder einfach einen Alltagsschuh sucht. Sie werden den Unterschied feststellen.

Die Perspektive eines Weltmeisters

Franz Heinzer, Abfahrtsweltmeister und Trainer des Schweizer Skiteams

Heinzer war in den 1980er Jahren ein berühmter Skifahrer und kennt die Anforderungen des Hochleistungssports bestens. Die Verbesserung der intramuskulären Koordination zwischen den gelenknahen Muskeln reduziert das Verletzungsrisiko beim Skifahren, Snowboarden oder Langlaufen erheblich. Je stärker diese Muskeln sind, desto besser können sie in Gefahrensituationen reagieren. Das Gehen in kybun Schuhen entlastet vor allem Knöchel, Knie und Hüftgelenke, was nicht nur bestehende Beschwerden lindert, sondern auch der Entstehung neuer Probleme vorbeugt.

Arthrose-Schmerzlinderung

Ex-Fechter-Profi ist dankbar, dass er kybun entdeckt hat

Ernest Lamon war ein professioneller Fechter, der im Laufe seiner Karriere zehnmal die Schweizer Meisterschaften gewann. Doch der Sport forderte seinen Körper, was zu einer frühzeitigen Arthrose in den Hüften und Knien führte, die eine Operation erforderlich machte. Trotz dieses Eingriffs war seine allgemeine Beweglichkeit nur noch ein Schatten seiner selbst. Die ersten Verbesserungen bemerkte er, als er den kybun Luftkissen-Schuh ausprobierte. Heute trainiert der ehemalige Spitzenfechter junge Athleten, doch ohne die Hilfe von kybun wäre Ernest Lamon nicht in der Lage, dieses aktive Training zu geniessen.

Kniegelenke schonen

Ein einzigartiger Schuh half der 56-jährigen Doris Blum aus Bern (Schweiz)

Nach einem schweren Skiunfall konnte Doris Blum ihre Muskeln in relativ kurzer Zeit wieder aufbauen. Niemand hätte erwartet, dass sie sich so schnell erholen könnte. Die Skilehrerin erklärt ihren Erfolg mit den elastischen, federnden Sohlen der Schuhe. Heute trägt die gebürtige Schweizerin die Schuhe zu Hause und bei der Arbeit und nutzt sie zum Wandern und in ihrer Freizeit.

Regeneration nach dem Sport

Vorteile und Wirkung von kybun

  • Trainiert die Muskeln
  • Verbessert die Koordination
  • Erhöht die Durchblutung der Muskeln
  • Aktive Regeneration
  • Ermöglicht ein früheres leichtes Training nach Verletzungen

Bei den Tennis-Europameisterschaften

Hansruedi Widmer ist ein Schweizer Tennis-Seniorenmeister

Der 70-Jährige hatte wegen eines Meniskusrisses mit Kniebeschwerden gelitten. Doch als der pensionierte Mathematiklehrer anfing, beim Training kybun-Schuhe zu tragen, verschwanden die Schmerzen. Als Hansruedi Widmer mit seinen Teamkollegen an die Tennis-Europameisterschaft nach Spanien flog, hatte er seinen treuen Begleiter, die Schweizer Luftkissen-Schuhe von kybun, mit dabei.